mit der auswilderung des ersten bildes am frühen morgen des 15. mai 2014 hat der freiburger künstler helmut friedrich (mito) das projekt "bilder für freiburg" gestartet. gegen 5:30 uhr hat friedrich das bild im eingangsbereich der früheren kneipe "wirtschaft" im rennweg 2a ausgesetzt - auf der rückseite versehen mit dem hinweis: "bild zu verschenken! wenn ihnen das bild gefällt, nehmen sie es an sich. ich schenke es ihnen."  gegen 14:00 uhr war das bild nicht mehr da. in den folgenden wochen und monaten hat der künstler nahezu wöchentlich ein bild im öffentlichen raum der stadt freiburg platziert. das 100. bild für freiburg wurde am 1. oktober 2016 ausgewildert. die bilder entstehen im format 20 x 20 cm.

a r t freiburg . rennweg 2 . 79106 freiburg . helmutkfriedrich@aol.com . siehe auch www.helmutfriedrich.com